Start
Chronik
Bilder
Geburtstage
Termine
Jahrestreffen
Gästebuch
Vorstand
Mitglieder
Satzung
Kontakt
Waffensystem
Links
Impressum

 

Geburtstagsliste

Hallo, Liebe Kameraden!

Heute, im Februar habe ich einmal einen ganz anderen Ansatz in meiner Monats-Info gewählt und das aus gutem Grund!
Wie Ihr alle mitbekommen habt, ist Altbundespräsident Richard von Weizsäcker am Samstag verstorben. Auch wenn er
mehr als 94 Jahre alt war, denke ich, hat uns die Nachricht betroffen gemacht - Wieder ist ein großer Deutscher von uns gegangen!
Für mich hat die Erinnerung an den Altbundespräsidenten noch einen besonderen Stellenwert!
Ich hatte am 25. November 1985, also kurz nach meinem Abschied aus Oberstimm, die Gelegenheit, den damaligen Bundespräsidenten
aus nächster Nähe kennen zu lernen.
Er besuchte an diesem Tage - fast privat - meine neue Dienststelle auf Kreta und ich hatte die Gelegenheit, ein Heft mit seiner Rede am und zum 08. Mai 1945 von ihm signieren zu lassen (siehe die beiden Bilder)
Übrigens haben wir damals auch in unserer Batterie eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre nach Kriegsende" durchgeführt (die "Alten" unter Euch werden sich erinnern)
Ich hatte dann im Sommer 1987 beim Staatsbesuch des Bundespräsidenten in Griechenland die Gelegenheit, ihn noch einmal aus großer Nähe zu
erleben!
Und ich muß zugeben, ich war und bin immer noch von ihm beeindruckt!

Aber nun zum "normalen Thema des Monats!"
Das bedeutet, allen denen, die im Februar Geburtstag haben, ganz herzlich zu
gratulieren, darüber hinaus wünsche ich Euch Glück und Gegundheit!
Geburtstag haben!

02.02
  Heinz Fleischhauer
03.02
  Jakob Deutsch
04.02
  Robert Spickenreuther
17.02
  Sebastian Brandl
17.02   Pierre Warweitsky
22.02
  Heinz Schubert
28.02
  Reiner Wepner

Natürlich wünsche ich darüber hinaus Euch allen und Euren Angehörigen alles erdenklich Gute!

Und noch eine Info:
Termin und Ort unseres Jahrestreffens 2015 sind noch offen! Entweder wird das Treffen am dritten Samstag im Oktober in der
Pionierkaserne in Ingolstadt stattfinden (der 2.Samstag ist wegen einer anderen Veranstaltung schon vergeben) oder
möglicherweise am 2. Samstag des Oktobers in der Frankl-Kaserne in Neuburg (Ihr werdet es rechtzeitig erfahren, so dass Ihr planen könnt)

Unser Stammtisch im Februar wird noch einmal im Sportheim des SV Friedrichshofen stattfinden und zwar am 26.Februar,
Beginn wie immer 15:00 Uhr.

Soweit für heute!
Nochmals Euch allen alles Gute.

Für den gesamten Vorstand

Dieter Oberbeck

PS: Die Adresse vom Sport und Schützenheim Friedrichshofen ist:
Ochsenmühlstr. 20, Ingolstadt

b

b

b



b



Das Gruppenbild vom Oktober 2014

b

2014-05


b


2014-02
Ich weiß nicht, ob ich das beiliegende Bild schon einmal
    versendet habe. Auf jeden Fall stellt sich die Frage, wer erkennt
    wen oder sich selbst?

b

2013-11 Unsere Kellerbar

b

b

b


2013-04

b

2013-03 Das Bild zeigt den Hafen von Chania

b

Ende Januar 2013 wurden das FlaRakG 5,und die FlaRakGrp 22 und 23 aufgelöst.

b

b

PS. Ein "Uraltfoto" - Wer erkennt wen?

Es dürfte das Jahr 1972 sein. Ich war vom Geschäftszimmer zur AAP St. 7 FlarakUffz K im Tagesdienst abgestellt.
ich erkenne: Stocker (Ruprecht?), Kaufmann Horst (zivil), Buxbaum Peter, Roth Wolfgang, Bötel Frieder, ich, Weikert Fritz, Scherer Gottfried (Cony)
Hans-Hermann Schmidt (ehem. Pers)

b


PS: Das Bild zeigt NAMFI im September 2012.

b

2012-09

Hallo liebe Kameraden

Ich möchte mich bei allen von Euch, die mir zu meinem
"runden" Geburtstag gratuliert haben, ganz herzlich bedanken!
Die schon sehr schöne Feier hier auf Kreta wurde noch "getoppt"
als plötzlich Lothar Schmidt und Ernst Genewsky mit ihren Frauen
und Frau Hofmann auftauchten und mir gratulierten!

Herzliche Grüße Euch allen

Dieter Oberbeck

b

Das Bild ist von Dieters 70. Geburtstag, aufgenommen von Ernst Genewsky in Kania.

b
PS: Hier findet Ihr noch ein Bild von unserer Gründungversammlung vor 10 Jahren,
       solange existiert unser Verein inzwischen.

b


2012-06 Ein Bild vom deutschen Soldatenfriedhof in Wien, dort ruhen mehr als 7.000 deutsche Kriegstote.

Bild


2012-03
Bild


2012-02 Und wieder ein altes Foto in Anlage, wobei ich nicht genau weiß, wann es entstand

Dürfte das Jahr 1973 od. 74 sein.
Es war die Abordnung zum Freundschaftstreffen mit den Amerikanern in Ansbach-Katterbach
Hans-Hermann Schmidt (ehem. Pers)

Bild


2012-01 PS: Wer erkennt wen auf dem Bild vom Jahresschießen 1982?

Bild

2011-11

Bild

Bild


2011-10 Ehemaligentreffen 2011

Bild
2011-08 Ehemaligentreffen 2002

Bild
2011-07 Kreta

Bild

2011-05 Und der Hepberg war immer schon Atomfreie Zone !

Bild


2011-03 Heute mal ein Bild, das auch ein Jubiläum hat! Es entstand beim ASP 1986

Bild


2010-10 Jahrestreffen 2010

Dabei wurde beschlossen, das nächste Jahrestreffen ebenfalls am 1.Samstag im Oktober abzuhalten, also bitte den Termin sofort notieren!
Es ist der 01.Oktober 2011

Bild

Bild

Bild

 


2010-08 Ausscheider im Dezember 1980

Bild


2010-06 Kreta

Bild

Bild

Bild


2010-05

Das eine beigefügte Bild zeigt A.Huch übrigens 1984 zusammen mit seinem Vorgänger im Amt und ihren Ehefrauen!

Das zweite Bild wurde übrigens beim ASP 1978 aufgenommen!
- Wer kennt oder erkennt wen? -

Bild

Bild


2010-04 Ostermarsch

Bild

Bild


2010-03
Wen erkennt Ihr auf den Bildern, die von 1975 und 1976 stammen?

"Betriebsausflug" mit drei Booten vom Wasserübungsplatz Ingolstadt zum Kloster Weltenburg, im August 1975.
Von den Passagieren erkenne ich noch: Riedelsberger Joh., Kaufmann Horst, Strobl (? Klaus) Nachschieber, Schmidt HH, Kohler Friedrich, Schwaibold Roland S3, Roth Wolfgang, Müller Kurt, Röhricht Siegfried.
Hans-Hermann Schmidt (ehem. Pers)

Bild


Der Innendienst vor Übungsantritt (vor TUK), dürfte 1971 gewesen sein.
v. li. nach re. stehend: Riedelsberger Joh., Schmidt Hans-H. (Gesch. Zi.) Kreuz Sebastian (Refü), Peter Georg (Gesch.Zi.) Nachschieber (Name entf.)
unten v. li. nach re.: Name entf. (Gesch.Zi.) Krüger Wolfgang (Gesch.Zi.) Bravo (Vorn. entf., Gesch.Zi)
Hans-Hermann Schmidt (ehem. Pers)

Bild


2010-02
Zu den beigefügten Bildern:
Es zeigt die Verabschiedung in den "Ruhestand" unseres Bruno Felsners.

Bild

Bild


2010-01
Winter in der Stellung

Bild


2009-12
PS: Die beiden Bilder stammen vom 24.Dez. 1984 als der Div. Kdr uns in Hepberg besuchte!

Bild

Bild


2009-11
Heute habe ich als Anlage Bilder von 1965 beigefügt! Wer kennt wen?
Die Bilder stammen vom Kameraden Rehbein!

Bild

Bild


2009-10
Bild

Bild


Zwei Bilder von Oberst Goldstein bei der Übergabe FlaRakG 5 im Juli 2009.

Bild
Bild

 

PS: Die Bilder stammen aus dem jahre 1980.

Bild

Bild

Bild Bild

 

Die beiden Bilder unten sind übrigens von 1983 - Ich habe inzwischen alle vorhandenen DIAs durchgesehen und insgesamt mehr als 1.000 gescannt, bzw. scannen lassen. Ein Großteil der Bilder wird jetzt in unsere Chronik aufgenommen! Leider gibt es ab 1995 keine Bilder mehr, wenn jemand von Euch damit "dienen" kann, wäre es sehr schön!

Bild

Bild

 

PS: Die Bilder sind vom Ehemaligentreffen 1985 in Rottenburg

Bild

Bild

PS. Auf den beiden anliegenden Fotos zwei Aufnahmen von Uffz-Aufnahmen aus den 80er Jahren!

Bild

Bild

Das Bild stammt übrigens von der Jahreabschlußfeier 1986!

Bild

Bild


 

Bild

Bild

Und hier noch ein Bild vom Jahrestreffen 2008.

b

 

Und was gibt es sonst zu berichten? Am 12.Juli haben wir unser Grillfest gefeiert.
Leider war die Teilnahme nicht so toll, aber allen, die dabei waren, hat es gefallen!
Das Bild zeigt unsere Griller, die wie immer vervorragend gearbeitet haben!

Bild

 

Ein Bild vom Grillfest 2007

Bild

Liebe Kameraden. Heute gleich noch eine zweite mail.
Da ich gerade wieder einmal auf Kreta war, hier ein ganz aktuelles Bild von Chania!
Na, kommen da beim einen oder anderen Erinnerungen hoch! Herzliche Grüße.

Kreta

 

Bild

Heute ein Bild vom Btl-Sportfest 1986

Bild

 

PS: In Anlage nochmals ein Bild vom NATO-TacEval 1980

Bild

Wen erkennt Ihr auf dem Bild vom Ehemaligentreffen am 27.Juni 1980?

Bild

 

PS: Wissen die "älteren" unter Euch, wann das Bild gemacht wurde, und wird der eine oder andere erkannt?

Bild

 

 

Wer erkennt sich auf dem Bild?

Bild

PS: Was sagt Euch das Bild des Monats?

Bild

 

Als Ergänzung zur Monats-Info Juni ein Bild von einem ASP. Und wieder die Frage, wer weiß wann das war?

Hallo zusammen, dass muesste 1983 gewesen sein. Schießender BCO Horst M., Crew-Chief Brandl Sebastian, C1/C2 Bassing E./Meyer und LSCBO muesste Gefreiter Kolter gewesen sein.
Servus Meyer Hans

 

PS: In Anlage eine unseren Raketen (Wann war das und wer war der schießende BCO?)

Kreta

 

 

     
  Up